Der Lionsclub Warnemünde präsentiert 2021 den
Rostocker Adventskalender

Der Förderverein Lions Club Warnemünde e.V. präsentiert auch im Dezember 2021 wieder sein spannendes vorweihnachtliches Gewinnspiel aus dessen Erlösen in den vergangenen Jahren mehr als 21 gemeinnützige Projekte unterstützt werden konnten. Gerade im Fokus der Corona-Krise fühlen wir uns verpflichtet, diese Tradition fortzusetzen. Dank des Engagements aller unserer Partner und Unterstützer sollen auch im 13. Jahr unserer Aktion für wohltätige Zwecke Adventskalender mit vielen hochrangigen Gewinnen in Höhe von mehr als 11.000 € erfolgreich verkauft werden.

Spendenzweck 2021

Da uns die Corona Krise seit mehr als einem Jahr in Atem hält wollen wir uns in diesem Jahr der hart getroffenen Künstlerszene in Warnemünde und dem Raum Rostock widmen.

Nähere Informationen wird es wie üblich im Laufe des Jahres geben. Gerne können Sie auch eigene Spendenvorschläge an uns übersenden.

Spendenzweck 2020

Im Jahr 2020 haben wir ein Großprojekt unterstützt welches allen Altersklassen gleichermaßen zugute kommen wird. Der Seniorenausschuss des Ortsbeirates Warnemünde hat die Idee der Realisierung eines allgemeinen Trimmpfades im Kurpark Warnemünde initiiert. Die Verwaltung der Hansestadt Rostock hat die Mittel für die Herrichtung der Fläche eingestellt. Wir haben aus dem Haupt-Erlös der Kalenderaktion 2020 entsprechende Geräte finanziert, um die nötige Attraktivität zu gewährleisten. Damit soll der Kurpark Warnemünde ein Treffpunkt werden, wo man die „Corona-Einsamkeit“ vergessen kann und gleichzeitig gemeinsam aber einzeln für die Gesundheit etwas tun kann.

Wir freuen uns, dass mit diesem Vorschlag auch die vielen Senioren unterstützen, die Aufgrund der Corona Krise teilweise sozial isoliert werden. Der Trimmpfad ermöglicht dabei eine „Gemeinschaft mit Abstand“ an der frischen Luft und den sozialen Austausch aller Altersgruppen.