Der Lionsclub Warnemünde präsentiert 2023 den
Rostocker Adventskalender

Der Förderverein Lions Club Warnemünde e.V. präsentiert auch im Dezember 2023 wieder sein spannendes vorweihnachtliches Gewinnspiel aus dessen Erlösen in den vergangenen Jahren mehr als 30 gemeinnützige Projekte unterstützt werden konnten. Dank des Engagements aller unserer Partner und Unterstützer sollen auch im 15. Jahr unserer Aktion für wohltätige Zwecke Adventskalender mit vielen hochrangigen Gewinnen in Höhe von mehr als 15.000 € erfolgreich verkauft werden.

Spendenzweck 2022

Im vergangenen Jahr konnten wir wieder eine Reihe von Projekten fördern und finanzieren. So haben wir als LionsClub Warnemünde unseren Beitrag für den neuen Brunnen vor dem Kirchplatz in Warnemünde geleistet. Den Kindern der Freiwilligen Feuerwehr haben wir die Teilnahme an einem internationalen Wettkampf samt Jugendcamp finanziert. Eine besondere Partnerschaft ist auch mit der Schule in Evershagen entstanden. So können die Schüler und Schülerinnen sich an einem neuen Schulgarten erfreuen. Eine echte kleine Berühmtheit an der Schule ist auch Heide Mundo. Sie gibt dort seit Jahren Gitarrenunterricht und bat um Unterstützung, damit sich auch soziale schwächere Familien eine Gitarre für den Unterricht leisten können. Gerne haben wir auch diesen Wunsch erfüllt.

Desweiteren gab es noch eine Reihe von weiteren Aktionen die von uns unterstützt wurden:

  • Finanzierung von Aktionen für ein gesundes Schulfrühstück für Kinder bei "gemeinsam für Groß und klein e.v.", Likedeeler und Fischkutter e.v.
  • Heimatmuseum Warnemünde
  • Girls United
  • Aktion Sight First des RTL Spendenmarathons
  • Verein zur förderung krebskranker Kinder in Rostock e.V.

Weitere Informationen wird es im Laufe des Jahres im neuen Pressearchiv geben.