Der Lionsclub Warnemünde präsentiert 2022 den
Rostocker Adventskalender

Der Förderverein Lions Club Warnemünde e.V. präsentiert auch im Dezember 2022 wieder sein spannendes vorweihnachtliches Gewinnspiel aus dessen Erlösen in den vergangenen Jahren mehr als 26 gemeinnützige Projekte unterstützt werden konnten. Gerade im Fokus der Corona-Krise fühlen wir uns verpflichtet, diese Tradition fortzusetzen. Dank des Engagements aller unserer Partner und Unterstützer sollen auch im 14. Jahr unserer Aktion für wohltätige Zwecke Adventskalender mit vielen hochrangigen Gewinnen in Höhe von mehr als 15.000 € erfolgreich verkauft werden.

Spendenzweck 2021

Im vergangenen Jahr haben wir mit den Erlösen aus dem Kalender die Rostocker Künstlerszene unterstützt, da viele Künstler(-innen) in der Coronazeit kaum Auftritte hatten. So haben wir zusammen mit dem Zirkus Fantasia und dem bekannten Künstler Arne Lifson (ehem. Arne Feuerschlund) ein Programm für Kinder auf die Beine gestellt. Im Oktover 2021 veranstaltete das alteingesessese Schallplattencafe COAAST um den Betreiber Dr. Andreas Buhse ein Benefizkonzert in Warnemünde auf unsere Kosten.

Desweiteren gab es noch eine Reihe von weiteren Aktionen die von uns unterstützt wurden:

  • Kreativwettbewerb des Rostocker LeoClubs mit insgesamt 6 Kitas
  • Unterstützung Sommercamp der Kirchengemeinde Rostock
  • Fischkutterverein "Jugend Zur See" e.V.
  • Finanzierung von Corona Tests für die Aktion RAP & ACT des SBZ Biestow

Zu den meisten Aktionen gibt es weitere Informationen im Pressebericht.